Kooperation QiK Online-Akademie, Herder, KITALINO

Enge Zusammenarbeit mit Verlag Herder und KITALINO

Kooperation QiK Online-Akademie, Herder, KITALINO

Wer unseren gemeinsamen Stand auf der didacta – die Bildungsmesse 2023 besucht oder digital gesehen hat, konnte bereits feststellen, dass die QiK Online-Akademie eine starke Verbundenheit zum Verlag Herder und dem aufstrebenden Kita-Software-Unternehmen KITALINO pflegt.

Während der Verlag Herder Marktführer in der Pädagogikbranche im Bereich Bücher und Zeitschriften ist und außerdem digitale Angebote zu Tipps und Praxis-Impulsen für den Kita-Alltag bereithält, bietet KITALINO datenschutzkonforme und einfache Möglichkeiten, Entwicklungsdokumentation, Portfolioarbeit und Kommunikation mit Familien auf einer Plattform umzusetzen.

Die Zusammenarbeit mit dem Verlag Herder besteht bereits seit den Kindertagen der QiK Online-Akademie 2019. Mit der Gründung von KITALINO im Jahr 2020 wurde auch hier die Verknüpfung gesucht und entwickelt. Diese Kooperation ist so wertvoll, da verschiedene Facetten des pädagogischen Alltags bedient werden können, und das auf gleichbleibend hohem Niveau. Ganz getreu unserem Motto: Für mehr Qualität in Kitas!

KITALINO gehört übrigens zur Herder Unternehmensgruppe. So übernahmen zum 01.05.2023 die beiden Geschäftsführer Simon Biallowons und Philipp Lindinger vom Verlag Herder auch die Geschäftsführung der Kitalino GmbH (mehr Informationen dazu finden Sie hier). Dies wird der inhaltlichen und vertrieblichen Kooperation unserer drei Unternehmen sicherlich noch mehr Auftrieb geben und wir freuen uns auf die gemeinsamen Projekte!

Nach oben scrollen