Friederike Kott

Lehrende & Fortbildnerin

Friederike Kott ist im Erstberuf Erzieherin und verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der Kindertagesbetreuung. Viele Jahre war sie dabei als Anleiterin und Sprachförderkraft tätig. Sie studierte berufsbegleitend in Freiburg an der katholischen Hochschule „Management von Erziehungs- und Bildungseinrichtungen‘. 

Ein weiteres Arbeitsfeld während dem Studium, war die Praxisberatung zum Infans-Konzept.

Seit 2013 ist sie als Lehrerin im Privatschulbereich, im theoretischen Unterricht und in der Praxisbegleitung von Praktikantinnen und Praktikanten tätig.
Weiterhin ist sie als Dozentin an der evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik in Reutlingen tätig. Dort leitet sie die Mentoren-Fortbildung und unterrichtet im Rahmen der Zusatzqualifizierung „Inklusionspädagogik‘.

Sie leitet die eigene Fortbildungsakademie P-Impuls. Hier führt sie als Referentin Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen in Präsenz durch.

Angebote bei QiK

Veröffentlichungen von Friederike Kott

Scroll to Top